The Bristol in Bern - London-feeling in der schönsten Stadt der Schweiz!

Gebäudeautomation und ICT-Planung im The Bristol Bern


ICT: Komplettsanierung und Erneuerung der Informations- und Kommunikationstechnik

GA: haustechnische Anlagen, Einzelraumregulierung, Architektur und Konzept

Das 4*-Hotel The Bristol wurde rundum saniert und überzeugt nun mit britischem Flair. Es entstanden 100 neugestaltete Hotelzimmer, ein neuer Empfangsbereich mit Rezeption, eine Bar & Lounge mit Frühstücksbereich sowie ein moderner Fitnessraum. Das Administrationsbüro für die Hotelmitarbeiter gehörten ebenfalls in das anspruchsvolle Umbaukonzept.


Lesen Sie eine detaillierte Projektbeschreibung in unserer ICT-Case Study. Details zu unseren Dienstleistungen im Bereich der Gebäudeautomation finden Sie im Referenzblatt GA.


Das "The Bristol" in Kurzform

 

THE BRISTOL IN BERN: «ALWAYS LOOK ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE»*

 

Humor – besonders der britische – ist unser Rezept gegen das graue Nebelwetter des Alltags. Im The Bristol in Bern erholen Sie sich nicht nur körperlich, sondern geistig. Witz und Humor sind unsere Wellness Packages für den Geist. Damit Sie nach einem langen Meeting- oder Messetag in der Schweizer Landeshauptstadt schnell runterfahren können und neue Kraft tanken (und vielleicht auch den einen oder andern bösen Spruch mitnehmen) für den nächsten langen Business-Tag.

*Comedy Song vom Monty-Python-Mitglied Eric Idle.

 

Fakten zum Projekt

PLANUNG GEBÄUDEAUTOMATION

 

  • Gebäudeautomation der haustechnischen Anlagen H/L/K/S/E

Managementebene

Automationsebene

Feldebene

 

  • Einzelraumregulierung im gesamten Hotel 

Klima 

Licht, Dali und Konventionell, 

Storen

Zutrittskontrolle / Hotelcard- Mainswitch

 

  • GA-Architektur und Konzept

 

  • Netzwerk-Infrastruktur für die Gebäudeautomation

 

PLANUNG ICT

 

  • ICT-Architektur und Konzept
  • IT-Infrastruktur für Hotel Betrieb und Gäste
  • Hotel Entertainment System mit IPTV-Aufbereitung, Digital-Signage Anzeigen und Multiroom-Beschallungssystem
  • Gesamtheitliche WLAN-Abdeckung und LAN-Infrastruktur für Echtzeitanwendungen wie VOIP und IPTV
  • Telefonie-System basierend auf VOIP und IP-DECT
  • Zutrittskontrollsystem mit Offline und Online Schliessungen
  • Zeiterfassung, Videoüberwachung, Hotel-Management-System, Providererschliessungen, Kassensystem und digitaler Gästemappe